| Autor |
|

Baron von Strunzim
Gast
Herkunft:
|
| Vetobenachrichtigung |  |
Guten Tag,
ich möchte euch informieren, dass Futuna vetoberechtigt ist.
Die Baronie Pixonien möchte sich gerne hier eintragen:
Hier geht es zum Forum
Sollten Fragen auftauchen, so werde ich gerne auf diese eingehen 
|
|
07.02.2009, 12:15 |
|

Saeed Habib
Herkunft: Goman
|
|
Find's cool, passt zum Namen 
|
07.02.2009, 13:26 |
|

Augusto Javier Rivero Diaz
Staatsgast
Herkunft:
|
|
Guten Abend! Ich möchte euch hiermit mitteilen, dass Ihr bei folgender Gebietserweiterung vetoberechtigt seid:
Informationen zur der Erweiterung zugrundeliegenden Simulation findet ihr u.a. hier:
http://www.mn-nachrichten.de/?p=2050
Für weitergehende Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.
__________________ Augusto Javier Rivero Diaz
|
|
08.04.2009, 18:18 |
|

Faantir Gried
Herkunft: Savanne
|
|
Damit ist Attekarien von der Wiederkehr ausgeschlossen, hm? Kein veto 
08.04.2009, 19:01 |
|

Heinrich Abeken
Staatsgast
Herkunft: Königsberg
|
|
Wenn sowas weh tun würde...wäre das ein Gebrüll. 
__________________ **** Staatsminister des Innern, für Wirtschaft und Finanzen der Turanischen Republik ****
|
|
08.04.2009, 23:04 |
|

Faantir Gried
|
|
Keine Sorge, gibt auch so keinen Grund für ein Veto.
09.04.2009, 10:38 |
|

Augusto Javier Rivero Diaz
Staatsgast
Herkunft:
|
|
Ich möchte euch hiermit an euer Vetorecht bei der nun zu erfolgenden Eintragung Tekarias erinnern.
__________________ Augusto Javier Rivero Diaz
|
|
23.08.2009, 20:28 |
|

Faantir Gried
|
|
Joa, bleibt dabei.
24.08.2009, 08:06 |
|

Feodor Remanescu
Gast
Herkunft:
|
|
Einen schönen guten Tag wünsche ich. Ich möchte hiermit bekannt geben, dass sich die Danthalitische Nationalrepublik (www.salu.mn-welt.de) in Kürze in der Nähe eurer Mikronation eintragen möchte und höflichst auf euer Vetorecht hinweisen, von welchem ihr hoffentlich keinen Gebrauch machen werdet.
Eine kurze Einführung: Danthalitien ist eine rumänische Diktatur im Stile Osteuropas nach dem Ersten Weltkrieg. Nach einem Bürgerkrieg zwischen Kommunisten und Nationalisten (steht im direkten Zusammenhing mit der Revolution in Tekarien) konnten schließlich letztere durch ausländische Unterstützung (von Privatmännern und antikommunistischen Staaten wie etwa Dreibürgen) den Krieg für sich entscheiden. Der Anführer der Nationalisten ließ sich schließlich in einem Referendum zum Conducator des Landes wählen, welches er im Namen des Wiederaufbaus autokratisch nach seinen Vorstellungen regiert.
Sollte es irgendwelche weiteren Fragen zur MN geben, so werde ich natürlich Rede und Antwort stehen. 
Dieser Beitrag wurde von Feodor Remanescu am 10.10.2009, 11:41 Uhr editiert.
|
|
10.10.2009, 11:29 |
|

Faantir Gried
|
|
Komische Form, aber okay, da alle anderen abwesend sind bzw. im Urlaub, sage ich mal kein Veto 
10.10.2009, 13:02 |
|

Feodor Remanescu
Gast
Herkunft:
|
|
Herzlichen Dank erstmal.
Und was ist eigentlich an der Form seltsam? Okay, die Ecke bei Arcor ist vielleicht etwas ungünstig, aber formmäßig ist es doch zumindest schöner als Andro. 
|
|
10.10.2009, 14:04 |
|

Saeed Habib
|
|
Gibt es einige Daten die erklären, dass das Land so groß ist? (Außer die km²-Zahl). Historische Daten, Bevölkerung, etc.... Wie schaut die Wirtschaft und die Wirtschaftspolitik aus?
|
10.10.2009, 15:10 |
|

Feodor Remanescu
Gast
Herkunft:
|
| |  |
Selbstverständlich.
Das Land ist zum einen so groß, weil eine Grenze zu Darusien und Haxagon für unsere Simulation genauso notwendig ist, wie ein Zugang zum Meer. Das Land selbst ist so groß, da wir zum einen ein Vielvölkerstaat (Rumänen. Bulgaren, Turanen, Juden und Sinti) sind, ich möchte nicht wirklich alle Völkerschaften auf einen kleinen Raum zwängen. Andererseits sind wir bevölkerungstechnisch relativ dünn besiedelt (59 Millionen Einwohner, das macht eine Bevölkerungsdichte von etwa 86 Einwohner pro Quadratkilometer, wobei da natürlich noch die Ballungszentren an der Küste miteingerechnet sind, abzüglich derer ist es also um einiges weniger).
Hier findet sich unsere Geschichte. Hier wird man auch entdecken können, dass vieles unserer Geschichte aus dem mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Königreich Polen-Litauen entlehnt ist, welches selbst ein relativ großer Vielvölkerstaat wahr. Geschichtlich würde ich mich über eine Miteinbeziehung Futunas vor allem in unsere Frühgeschichte sehr freuen. Auch der relativ unausgestaltete Zeitraum zwischen 300 und 900 böte Platz für eine futunisch beeinflusste Geschichte.
Die Wirtschaft würde ich als recht marode beschreiben. Sie ist eben vom Bürgerkrieg gezeichnet, welcher bis vor kurzem im Land herrschte. Hinein spielt weiterhin, die Tatsache, dass der Staat wirtschaftlich recht unerschlossen ist, es existieren also viele weitläufige Sümpfe und Wälder.
Es ist allerdings zu erwarten, dass sich der Staat dem Ausland öffnen muss, wenn er will, dass die Wirtschaft wieder brummt.
|
|
10.10.2009, 16:06 |
|

Saeed Habib
|
|
Vielen Dank für die Info
|
10.10.2009, 16:21 |
|

Constantin I.
Gast
Herkunft:
|
| |  |
Hallo,
ich wollte euch informieren, dass das HRR in Kürze eine Gebietsveränderung auf seinem bisherigen Platz anstrebt. Dies geschieht im Rahmen einer Schärfung des kulturellen Profils. Die bisherige Insel Loisone wird dabei endlich auf das Festland geholt und wird dort Platz finden, wo Rem noch ist und in Kürze gelöscht wird. Da Rem weiterhin wichtig für die geschichtliche Ausgestaltung von Dreibürgen und des HRRs ist, wird Rem als Reichsstadt in den Reichsverband aufgenommen. Dabei kann das alte Rem leider nur schemenhaft erhalten werden. Ich möchte an der Stelle betonen, dass das Projekt nicht übernommen wird, sondern lediglich ein Teil herausgelöst und neu integriert wird.
Im Rahmen der Gebietsveränderungen wird außerdem die Kolonie Baghadescha sowie die Insel Kypern gelöscht, da eine gute Ausgestaltung auf kurze Sicht nicht möglich sein wird. Im Rahmen der Kulturschärfung wurden einige Strukturen verändert, weshalb momentan noch eine neue Webseite erstellt wird.
Gemäß dem Kartenregelwerk der OIK besteht ein Vetorecht für euren Staat. Sollten in diesem Zusammenhang Probleme oder Fragen auftauchen, so stehe ich dafür natürlich zur Verfügung.
Hier nun aber eine Karte zur Übersicht:

|
|
27.01.2010, 19:00 |
|
|